Tolle Lichtstimmung und Spezialeffekte

JET Firmenevent in riesiger Veranstaltungshalle

Jet ist der Markenname des Tankstellennetzes und der Mineralölprodukte der US-amerikanischen Mineralölgesellschaft Phillips 66, die 2012 durch Aufspaltung der ConocoPhillips entstand. In Deutschland betreibt die Marke ca. 800 Tankstellen. Um den Mitarbeitern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, lud das Unternehmen zu einer tollen Motivationsveranstaltung in die Lokhalle in Göttingen ein. Die Gäste erwartete eine beeindruckend schöne Lichtstimmung und tolle Spezialeffekte.

Zentrales Element war eine 15x3m große Bühne, auf der das Unterhaltungsprogramm ablief. Auf einer 33m² großen LED Wand wurden Sprecher, Unternehmensvideos und visuelle Effekte gezeigt. Auf beiden Seiten der Bühne wurden transparente LED Module für eine visuelle Verbreiterung der Bühne eingesetzt. Diese kreative Installation brachte es auf weitere 30m² LED Fläche.

Die ausgefeilte Hallenbeleuchtung konnte das Technikteam der AVMS mit zahlreichen farbigen LED Flutern, ARRI Stufenlinsen und Profilscheinwerfern realisieren. Nebelmaschinen verstärkten die farbigen Lichteffekte noch zusätzlich.

Ein weiteres Highlight war eine Kraftstoff-Preistafel aus LED-Modulen. Unterhalb dieser Preistafel wurde eine echte Baumwurzel mit farbigen LED Lichtschlangen bestückt.

Während der Veranstaltung wurde das Publikum in mehrere Gruppen unterteilt. Diese wurden jeweils mit einer Farbe bedacht. Brach eine der Gruppe, aufgrund der tollen Performance auf der Bühne in Begeisterungsstürme aus, wurde diese mit ihre Farbe beleuchtet und der Lichtkegel wanderte zur Wurzel. Diese fing dann in der selben Farbe an zu leuchten. War das der Fall, stieg die Füllstandsanzeige auf der LED-Preistafel. Wurde der maximale Füllstand erreicht, bekam das Publikum Bonusmaterial vom Entertainer auf der Bühne. Eine krasse ausgelassene Stimmung war das Ergebnis.

In einem angrenzenden aber abgetrennten Areal gab es noch einen Tagungsbereich. Dafür wurden zwei weitere Bühnen mit je einer 6m² große LED Wand, Beschallung und Beleuchtung sowie mehrere Kamerazüge installiert. Allein für das Licht, kamen weitere 80 LED Fluter zum Einsatz.

Das Technikteam aus 20 Mitarbeitern der AVMS, hatte einen Riesenspass bei dieser aufwändigen aber auch super spannenden Tagesveranstaltung.

  • 1x 33m² LED Wand mit 6mm Pixelpitch
  • 2x 6m² LED Wand mit 4mm Pixelpitch
  • Kraftstoff-Preistafel in aus LED-Modulen mit 4mm Pixelpitch
  • Beleuchtung mit ca. 200 diversen Scheinwerfern und Lichtpulten
  • Beschallung mit 40 Lautsprechern und Hochleistungsverstärkern
  • Kamerazüge und Videoregie
  • Nebelmaschinen
  • Programmierung der Lichteffekte und Animationen auf der Kraftstoffsäule