Code of Conduct - Werte für ein faires Miteinander

Ein Verhaltenskodex (engl. code of conduct) ist eine Sammlung von Verhaltensweisen, die in unterschiedlichsten Umgebungen und Zusammenhängen abhängig von der jeweiligen Situation angewandt werden können bzw. sollen. Er ist ferner als ein Bestandteil eines Compliance Management Systems anerkannt. In dem Rahmen kann er für die Mitarbeiter eines Unternehmens oder Mitglieder einer Organisation verbindlich umgesetzt werden.

AVMS Werte - Was uns ausmacht, wie wir arbeiten und wie wir mit anderen umgehen möchten.

Die eigenen Werte zu kennen, schafft eine solide Basis für die Zufriedenheit und den Erfolg im Leben und im Berufsalltag. Wir übernehmen Verantwortung in jeder Lebenslage indem wir unser Handeln in einem respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen pflegen. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und Partnern und schaffen damit eine Grundlage für ein faires und loyales Miteinander. Wir sind offen für Veränderung und akzeptieren Diversität. Geltendes Recht ist für uns nicht verhandelbar.

Eine engagierte Fehlerbehandlung und eine daraus resultierende, stetige Verbesserungskultur, schafft genau die Zuverlässigkeit, die Partner und Kunden von uns erwarten. Dabei nutzen wir gern Neuerungen in den Bereichen Gesellschaft, Branche und Technik, um immer mit State of the Art Lösungen bei Projekten zu begeistern. So halten wir Partnerschaften langfristig aufrecht und füllen sie mit wachsendem Mehrwert für alle.

Kompetentes und korrektes Auftreten unseren Kollegen gegenüber Lieferanten und Kunden ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben eine solide Ausbildung und eine auf Ehrlichkeit und Fairness basierende Persönlichkeitsentwicklung einen hohen Stellenwert. Wir unterstützen uns mit Rat und Tat bei unseren Aufgaben und reflektieren unser Handeln gemeinschaftlich im Team.

Die Ressourcen der Erde sind endlich und für ein gesundes Leben ist eine intakte Natur Voraussetzung. Aus diesem Grund hinterfragen auch wir, ständig den ökologischen, ökonomischen, sozialen Sinn beim Einsatz von Material und Energie in unserem Unternehmen und bei der Realisierung unserer Kundenprojekte. Die Umstellung auf nachhaltige Mobilität und die Nutzung von erneuerbaren Energien wird bei uns umgesetzt und aktiv gelebt.

Arbeit soll und muss sich lohnen. Wir zahlen faire Löhne und Gehälter und erwarten auch von unseren Kunden eine angemessene Vergütung für unsere Leistung. Unsere Ideen und Konzepte sind und bleiben geistiges Eigentum, das bei Bedarf erworben werden kann. Das verstehen wir unter transparentem und fairen Einkaufsverhalten.

Willkommen bei der AVMS GmbH - unsere starken Frauen
Team Potsdam
Unsere Zukunft - die Auszubildenden der AVMS GmbH