Lichtdesign und smarte Medientechnik ergänzen die technischen Exponate auf perfekte Weise

Zusammen mit unserem Kunden mac,  der den Messestand für die Interalpin gestaltet hat, haben wir mit Hilfe von Traversen, Licht-, IT- und Medientechnik ein grandioses und informatives Ambiente geschaffen. Durch das smarte Lichtdesign waren Logos, Claims und Exponate perfekt beleuchtet. Durch geschickte Hell- und Dunkelzonen wurden die Highlights des Messestandes so sehr gut in Szene gesetzt. Für die gewünschten Zusatzinformationen sorgten diverse Monitore und LED-Wände in unterschiedlichen Größen. 

Doppelmayr mit edler Standoptik auf der Weltleitmesse für alpine Technologien Interalpin 2023 in Innsbruck

Nach vierjähriger Pause unterstrich die 24. Ausgabe der Interalpin ihre ungebrochene globale Stärke und Anziehungskraft als Weltleitmesse. Drei Tage lang wurde die Alpenmetropole Innsbruck für über 35.000 Fachbesucher aus allen Teilen der Erde zum Mittelpunkt der Seilbahn- und Alpintechnikbranche.

Für Doppelmayr, einen führenden Hersteller für Seilbahnen, haben wir diesen sehr beeindruckenden Messestand mit Medientechnik und Lichttechnik ausgestattet. Dazu wurde die Decke zunächst mit über 300m Traversen ausgestattet, um die zahlreichen Scheinwerfer in Form von Spots und Flutern, aufnehmen zu können.

Mehrere LED-Wände zeigten Informationen und Filme über die aktuellste Seilbahntechnik. An den Demopunkten nutzten die Berater Displays und Touchmonitore in nahezu allen Größen. An den Infotresen kamen Tablets zum Einsatz.

Einen interaktiven Sonderbau konnten wir in Form einer virtuellen Kabine auf einer LED-Wand realisieren. Damit konnte gezeigt werden, wie die Zugangssteuerung  von Sicherheitstüren bei unerwarteten Hindernissen wie Ski oder Skistock reagiert. Dazu wurden Sensorsignale mittels KI-gesteuerter Software zur Ansteuerung von Aktoren genutzt.

Um die Betreuung der Technik der zahlreichen Demopunkte und LED-Wände kümmerten sich kompetente Techniker, damit sich der Aussteller auf seine Kunden konzentrieren konnte.

Fotos: mac Messebau, Doppelmayr

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden