Outdoor LED-Wände überzeugten beim Gurtenfestival in Bern trotz Sturm und Regen

Auf drei großen Bühnen boten jeweils zwei große Outdoor LED-Wände eine gute Sichtbarkeit der Bands, die auf dem jährlich stattfindenden Gurtenfestival für gute Stimmung sorgen. Stürmisches Wetter kurz nach dem Aufbau, konnte den Modulen nichts anhaben.

INFiLED LED Module bestanden Härtetest bei Wind und Wetter und zauberten tolle Bilder auf die Bühnen.

Das Gurtenfestival ist ein Musikfestival auf dem Hausberg Gurten oberhalb von Bern in der Schweiz.

Es ist ein erstmals 1977 und seit Beginn der 1990er Jahre jährlich stattfindendes mehrtägiges Openair-Musikfestival. Das Programm besteht aus Bands, die vor allem aus der Rock- und (Alternativ-)Pop-Szene stammen, in den Anfangsjahren besonders auch Folkmusik, schließlich wurde das ganze Spektrum von Blues bis Hip-Hop abgedeckt. Immer dabei sind aktuelle nationale Größen der schweizerischen Musikszene.

In diesem Jahr hat die AVMS GmbH die drei Konzertbühnen mit je zwei großen LED-Wänden ausgestattet. Der Aufbau fand bei ca. 35° im Schatten bei ansonsten schönsten Wetter statt. Pünktlich zur Fertigstellung fegte ein Unwetter über den Veranstaltungsort. Golfballgroße Hagelkörner beschädigten Autodächer und was nicht fest war, flog hinfort. Die LED-Wände wurden nicht beschädigt, so dass die Festivalbesucher die ganze Pracht der Videowände während des Konzerts genießen konnten.

Dank perfekter Vorplanung konnten die vier Techniker den Aufbau innerhalb von nur zwei Tagen erledigen. Durch das Unwetter kam noch eine genaue Inspektion und ein weiterer Funktionstest hinzu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden