LED Tunnel für Balenciaga Modenschau

Schöne Stoffe im schönsten Tunnel der Welt

Um eine spektakuläre Installation zu schaffen, die Teil des Balenciaga Laufstegs auf der Paris Fashion Week war, kamen mehr als 7000 INFiLED LED-Panels beim Bau eines langen LED Tunnel für die Modenschau zum Einsatz. Einen Großteil der Module lieferte die AVMS Germany GmbH. Auch am Aufbau waren AVMS Techniker maßgeblich beteiligt.

INFiLED arbeitete eng mit dem kanadischen Künstler und Filmemacher Jon Rafman zusammen, der vom Modehaus Balenciaga beauftragt wurde, eine Parade zu schaffen, die den Einfluss der Technologie auf die Gesellschaft und die Welt hervorhebt. Dies war Rafmans erste Erfahrung bei der Schaffung eines dynamischen Sets mit LED-Panels, und INFiLED lieferte sein Wissen und seine Erfahrung, um das erstaunliche Ergebnis zu erzielen.

Die gekrümmten Tunnelwände wurden mit INFiLED X-Series-Modulen erstellt, die über ein Stapel- und Aufhängungssystem verfügen, kombiniert mit der ER-Serie, die über eine präzise Kurvenrahmenoption verfügt, mit einem leicht einstellbaren Winkelkoppler. Dies ermöglicht konkave oder konvex gekrümmte Konfigurationen von bis zu 20 Grad.

Für den Gehweg wurden die kleineren Module der SF-Serie als flexible Lösung eingesetzt, die leicht eingestellt und entfernt werden konnte und der Kraft der Lauffläche standhalten konnte, während sie jederzeit lebendige Farben und Grafiken bietet.

Während der Parade beleuchteten geführte Paneele den gesamten Gehweg und Tunnel mit psychedelischen Projektionen, die alles von einem bunten Periodentisch bis hin zu Metallkonstruktionen zeigten.

„Dieses unglaubliche Projekt hat wirklich die bisherigen Grenzen der visuellen Medien überschritten, die mit LED-Panels erstellt wurden und wurde als eine der meistdiskutierten Shows der legendären Paris Fashion Week gefeiert. Die Flexibilität unseres Sortiments an hochwertigen LED-Displays wird es den weltweit größten Künstlern ermöglichen, weiterhin wegweisende Installationen zu schaffen“, sagt Ben DaCosta, Mitbegründer und CEO von INFiLED.

Um diese großartige Installation zu ermöglichen, lieferten mehrere INFiLED Partner Mietmaterial, AVMS trug einen Großteil dazu bei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden