LED Rotunde war das weithin sichtbare Highlight

GE zog auf der Hannovermesse Besucher an die Demostationen

Mit unserer Hannoveraner Niederlassung haben wir das ganz große Los gezogen, denn damit sind wir sozusagen zuhause auf dem weltgrößten Messegelände. Das Messegelände Hannover ist einmal im Jahr Veranstaltungsort der Industriemesse HMI (Hannover-Messe-Industrie) und begrüßt so die größte Investitionsgütermesse der Welt.
Ihr Debut feiert die, jährlich von fast einer viertel Millionen Menschen besuchte Messe, im Jahr 1947. Mit der Zeit zeigte sich, dass hohes, spezifisches Interesse an den verschiedenen Themenblöcken der Messe bestand. Daraus entwickelten sich Abspaltungen, die in Messen wir der Light+Building, der drupa oder der CeBIT eine Bühne fanden. Einmal jährlich bringt die Hannover Messe aber Interessenten aus allen Themenschwerpunkten an einem Ort zusammen. 2017 verzeichnet die Hannover Messe ihre bisher erfolgreichste Ausgabe. So kann es kaum Zufall sein, dass auch eins unserer Highlights, die LED Rotunde, Teil der Hannovermesse 2017 war.

Die LED Rotunde, mit einem Durchmesse von fast 9m, zog die Blicke der Besucher schon von weiter Entfernung auf den Stand. Die 50m² große Bildfläche ummantelte das kreisförmige Herzstück des GE Standes auf einer Höhe von ca. 3m. So konnte sie wie ein Leuchtturm bereits in der Ferne Aufmerksamkeit erregen. Das weithin sichtbare Highlight der Messehalle wurde vom Technikteam der AVMS Germany GmbH montiert und mit Content bespielt.

Verbaut wurden hier insgesamt 320 Module unserer INFiLED X3, welche neben ihrer Flexibilität hier auch mit ihrer perfekten Schärfe überzeugt. Durch den recht großen Betrachtungsabstand verschwammen die einzelnen Pixel zu einem gestochen scharfen Bild.
Neben diesem Hingucker statteten wir denselben Stand zusätzlich mit abgehangenen LED Postern, einer Vielzahl an Displays in den verschiedensten Größen und zwei weiteren LED Wänden aus. Hier war Multitasking angesagt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden