Bühne und LED Wand für Filmnacht

Metropolis Filmklassiker auf schöner Filmbühne hinter dem Filmorchester Babelsberg

Beide sind so etwas wie Wahrzeichen für Potsdam: Der Landtag, ehemals Schloss, und der Film „Metropolis“ von Fritz Lang. Anlässlich des Unesco-Welterbe-Tages kommen nun beide zusammen. Der in Potsdam gedrehte Stummfilmklassiker „Metropolis“ wird im Innenhof des Landtags gezeigt. Fritz Langs Streifen aus dem Jahre 1926 selbst gehört seit 15 Jahren zum Weltdokumentenerbe. Das Deutsche Filmorchester Babelsberg begleitet die Aufführung.

Die AVMS installierte eine Bühnenunterkonstruktion und eine Outdoor LED Wand mit INFiLED ER4.9mm. Dabei war peinlichst darauf zu achten, dass nichts beschädigt wird. Nicht einmal der Boden durfte einen Kratzer abbekommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden