Die Jahreshauptversammlung von Haus & Grund wurde mit Veranstaltungstechnik ausgestattet

Bei der Durchführung einer Jahreshauptversammlung ist bei der Auswahl der Veranstaltungstechnik einiges zu beachten. Bei der JHV für Haus & Grund Deutschland wurde an alles gedacht, so dass im Kammermusiksaal des Mendelssohn-Hauses in Leipzig alles nach Plan lief. Das ist auch kein Wunder, weil AVMS diese Veranstaltung schon seit Jahren kompetent betreut.

Licht, Ton, Bühne, Deko, Video- und Kameratechnik, Abstimmung und Live-Streaming aus Leipzig in die Welt

Für eine adäquate Beleuchtung wurde eine Traversenkonstruktion von der Hallendecke abgehängt und zahlreiche  Scheinwerfer montiert und ausgerichtet. So erstrahlte die zuvor aufgebaute Bühne sowie die Vortragenden in hellem Glanz. Für eine schöne Ambientebeleuchtung sorgten farbige Washlight Scheinwerfer.

Der Bühnenhintergrund wurde mit DCP Rahmen und einer Textilrückwand als Dekoration realisiert. Ein großer Vorschaumonitor zeigte den Rednern gewünschte Informationen und ein kleineres Display zeigte die verfügbare Redezeit. Zwei 130″ große LED-Wände auf höhenverstellbaren Stativen, zeigten Informationen zum Vortragenden oder wichtige Infos.

Das Rednerpult war mit einem Monitor im Hochkantformat ausgestattet, welcher das Kunden-Logo zeigte. Für die Beschallung wurden hochwertige Mikrofone und Profilautsprecher mit exzellenter Sprachwiedergabe eingesetzt. 

Die auf solchen Veranstaltungen obligatorischen Abstimmungen wurden mit einem professionellen Abstimmungssystem realisiert und fehlerfrei durchgeführt.

Um auch Mitglieder erreichen zu können, die nicht vor Ort sei konnten, wurde die Versammlung per Live-Streaming übertragen. Für die Teilnehmer vor Ort wurde ein, den gesetzlichen Vorgaben entsprechendes, Hygienekonzept erstellt und umgesetzt.

Fotos: AVMS