Das AVMS Sommerfest fand in diesem Jahr wetterbedingt auf der Indoor Kartbahn statt

Spannende Rennen, tolle Fahrmanöver und einen Riesenspaß erlebte die AVMS mit nachhaltigen Elektrokarts

Passend zum eher mäßigen Wetter wurde das AVMS Sommerfest bei ECO-Kart in der Indoorhalle gefeiert. Die Kartstrecke verläuft über 3 Ebenen mit entsprechenden Anstiegen und rasanter Abfahrt. Die Elektrokarts sind mit einer zeitbegrenzten Boostfunktion ausgestattet, die dem Fahrer taktische Manöver beim Überholen oder mehr Speed auf Graden oder Anstiegen ermöglichen.

Nach einer Trainingseinheit, bei der sich die Teilnehmer an die Karts und die Strecke gewöhnen konnten, wurde eine kurze Trinkpause zum regen Erfahrungsaustausch eingelegt. Dann ging es auch schon mit dem Qualifying weiter, bei der die Startaufstellung bestimmt wurde. Das anschließende Rennen bot allen Beteiligten, ob Auszubildende oder langjährigen Mitarbeitern, einen Riesenspaß. Packende Überholmanöver, leichte Berührungen, auch mit der Bande, und ein bis Ende des Rennens offener Kampf um den Rennsieg, boten alles was ein Kartrennen auszeichnet. 

Nach dem Kartevent genoss die Mannschaft der AVMS köstliche Speisen in einem urigen Lokal. Dabei wurde auf die Vielfalt der Speisen, auch bezüglich veganer Ernährung geachtet, so dass eine geschmackvolle und gesunde Ernährung für alle geboten wurde. Eine freie Getränkewahl rundete das fröhliche Beisammensein ab.

So ist die Vorfreude auf das nächste Sommerfest natürlich groß.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden