Mit Medientechnik auf Europatour

Kein Weg ist zu weit für die Legende, mit League of Legends in Europas Metropolen

League of Legends ist ein von Riot Games entwickeltes Computerspiel für Windows und MacOS. Das Spiel wurde am 27. Oktober 2009 veröffentlicht. Es ist ein Free-to-play-MOBA, welches durch Mikrozahlungen unterstützt wird. Das Spiel wurde 2016 von ca. 100 Millionen Spielern monatlich gespielt. Regelmäßig fanden weltweit große LoL Turniere auf Messen statt, auch in Europa wurden einige Stationen eingeplant. So fügte es sich, dass uns RIOT Games mit viel Medientechnik auf Europatour schickte, um die Gamer zu missionieren und zu unterhalten. 

Nachdem wir 2012 und 2013 die Stände auf der GamesCom aufbauten und betreuten, waren wir 2013 auch in Moskau mit Material und Service am Start. Dort sind wir mit zwei großen 40t Trailern angereist. Um dem Kunden vor Ort zusätzliche Kosten zu ersparen, haben wir es geschafft, diese riesigen LKW innerhalb von nur 20 Minuten zu entladen. Nachdem unserem Kunden erst vor Ort die extrem hohen Kosten für Hängepunkte bekanntgegeben wurde, haben wir kurzfristig umgeplant und die Traversen nicht abgehängt, sondern aufgestellt. Weil die Veranstaltung dann auch noch bestens von uns betreut wurde, war der Kunde am Ende natürlich mehr als zufrieden.

Im Folgejahr durften wir unser Können in Bukarest, Jonköping, Paris, Luca und Köln erneut unter Beweis stellen, was uns mit Bravour gelang.

Eine besondere Herausforderung erwartete uns 2015 bei der Comic & Games in Lucca. Die ausgewählte Location war denkmalgeschützt. Der Boden bestand aus feinstem Marmor, auf der eine Traverse gestellt werden sollte. Auch das haben wir durch geeignete Schutzmaßnahmen hinbekommen. Der damalige Direktor der Messe hat uns noch so gut in Erinnerung gehabt, dass er uns drei Jahre später anrief, als er mittlerweile Marketing Manager eines anderen Unternehmens war. Er hat unsere Truppe in den höchsten Tönen gelobt und uns direkt in seinen Pool als Veranstaltungstechnik-Dienstleister aufgenommen.

Unsere langjährige erfolgreiche Partnerschaft besteht bis heute.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden