Livestream aus der Werkhalle auf eine LED-Wand vom Kjellberg Messestand der Euroblech

Damit die tonnenschwere Plasmaschneidmaschine nicht auf den Messestand transportiert werden musste, wurde ein Livestream aus der Werkshalle in Finsterwalde direkt auf den Messestand des Ausstellers Kjellberg realisiert. Eine LED-Wand zeigte die Vorführung der Mitarbeiterin und eine hochwertige Beschallungsanlage stellte die gute Verständlichkeit sicher.

Kjellberg präsentiert Schweißtechnik mittels Livestream Videoübertragung aus der Werkhalle in Echtzeit

Die weltweit größte Technologiemesse für Blechbearbeitung zieht ein hochkarätiges Fachpublikum aus aller Welt an. Die EuroBLECH richtet sich an Spezialisten der Blechbearbeitung aus allen Managementebenen, sowohl in kleinen und mittelständischen Betrieben als auch Großunternehmen.

Der Austeller Kjellberg zeigte seine Expertise im Bereich Plasmaschweißen. Dazu waren einige kleine Maschinen und Zubehör auf dem Messestand ausgestellt. Für die Vorführung: „Plasmaschneiden auf unserem Messestand & Liveübertragung aus unserem Competence Centre Plasma 4.0 in Finsterwalde“ kam Streaming-Technik zum Einsatz.

Ein großes Plasmaschweißgerät wurde per Videoschalte aus der Werkhalle in Finsterwalde vorgestellt. Dazu stellten wir den zwei Moderatoren und der Kollegin die passende Kommunikationstechnik zur Verfügung.

Auf einer 4x2m großen LED-Wand aus INFiLED DB 2.6mm konnte der Schneidvorgang sehr gut verfolgt werden. Zusätzlich sorgte die Präsentation immer für Aufmerksamkeit bei den Besuchern.

Der Stand wurde darüber hinaus mit Traversen, Beleuchtung, Beschallung, Infodisplays und Zuspielern ausgestattet und während der Messe betreut.