Intelligente Mediensteuerung für Video, Licht und Ton

Coole Touchlösungen für smarte Kühltechnik auf der Euroshop 2020

Um dem Messegast einen möglichst realitätsnahen Eindruck seiner Kühlregale, Kühltheken und Kühltruhen auf der Euroshop zu vermitteln, kam eine vom AVMS individuell programmierte intelligente Mediensteuerung zum Einsatz.

Über ein TouchDisplay wurden verschiedene Szenarien des Exklusiv Raumes des Ausstellers gesteuert. Unter anderem wurden zwischen drei Tonzonen (Sourround, Sounddusche und Exponat) paralell verschiede Sounddateien abgespielt und in der Lautstärke auf den Dezibel genau eingemessen.

Dem Kunden wurden Umgebungsgeräusche wie im realen Supermarkt über die Sourroundanlage präsentiert. Produktgeräusche, wie das öffnen einer Dose, wurden über die Sounddusche vorgetragen. Über einen Lautsprecher im Exponat wurde der Lautstärkevergleich zwischen alter und neuer Produktlinie demonstriert.

Zudem wurde der Raum mit verschiedenen Lichtszenen (Lichtdecke, Lichtboden und zweimal Mini Spot) gesteuert. Die Etagenbeleuchtung des Exponats wurde ebenfalls durch das AVMS Touchdisplay gesteuert und konnte in verschiedenen Stufen an- und ausgeschaltet, sowie gedimmt werden. So konnten den Kunden unterschiedliche Atmosphären vorgetragen werden. Programmierung und Konfiguration erfolgte über AVMS.

Für die gesamte Beleuchtung installierten wir 120 LED Scheinwerfer. Sie sorgten für verschiedene Lichtstimmungen, z.B. Tageslicht und Abendlicht.

Zehn Touchmonitore, auf denen die presono Software lief, standen den Kundenberatern für Ihre Präsentationen zur Verfügung.

Für die Standparty an jedem Abend, baute AVMS die entsprechende Soundanlage auf und wieder ab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden