beMatrix Messestand mit LED-Wand und abgehängtem LED-Kranz aus LEDskin® Modulen

Dieser ansehnliche Messestand wurde zum großen Teil aus beMatrix Rahmen gebaut und mit einer LED-Wand aus LEDskin® Modulen ergänzt. Der von weitem sichtbare LED-Kranz über dem Messestand wurde aus quadratischen und gebogenen LEDskin® Modulen aufgebaut.

beMatrix LEDskin® ermöglicht einen schnellen Auf- und Abbau und sieht sehr aufgeräumt aus.

Der MWC Barcelona ist eine seit 1987 (außer 2020) jährlich stattfindende Messe rund um den Mobilfunk. Mit über 100.000 Besuchern und über 2.000 Ausstellern ist sie die größte Europas. Veranstalter ist die GSM Association. Die Messe erregt öffentlich besondere Aufmerksamkeit durch die Vorstellung neuer Smartphones oder anderer technischer Neuerungen.

Dass ein schöner Messestand nicht immer traditionell und individuell gebaut werden muss, beweist unser Auftraggeber die Messebau-Agentur Sensations World Wide. Durch den Einsatz des beMatrix Rahmensystems und LEDskin® Modulen konnten kostbare Rohstoffe, Transportvolumen sowie eine verkürzte Auf- und Abbauzeit realisiert werden. Theoretisch könnten auch die textilen Wandbespannungen wiederverwendet werden, wenn der Stand in gleicher Form noch einmal aufgebaut werden sollte.

Der LED-Kranz aus LEDskin® Modulen, zeigte Logos und ÜberschriftenDie LED-Wand aus LEDskin® Modulen, diente als wechselnder Hintergrund für Schaubilder. 

Fotos: AVMS, Sensations World Wide