beMatrix Stand mit LEDskin® Modulen und Touchtisch

Unseren Messestand auf der Euroshop 2020 haben wir aus beMatrix Rahmen gebaut. Die Flächen wurden mit bedruckten Textilbahnen bespannt. Zusätzlich wurde ein Tor mit LEDskin® Modulen installiert und mit animierten Mustern und Landschaftsbildern vom Mediaplayer bespielt. Der interaktive Touchtisch wurde für Kundenpräsentationen genutzt.

beMatrix meets multimedia auf dem AVMS Messestand auf der Euroshop 2020

Alle drei Jahre öffnet die Euroshop ihre Tore, um Besuchern neue Shop-Designkonzepte, Digital Signage Anwendungen, Zahlungssysteme und Messe-Dienstleistungen näherzubringen. Auch die AVMS ist zum wiederholten Male als Aussteller mit einem eigenem Stand und einem Beraterteam auf der Euroshop vertreten. In diesem Jahr haben wir unseren AVMS Messestand aus wiederverwendbaren beMatrix Wandmodulen und LEDskin® Modulen gebaut. Dazu verwendeten wir die passenden bedruckten Stoffe und fabrikneue LED Module mit 2,5mm Pixelpitch. Die LED-Flächen bespielten wir jeweils mit Mediaplayern sowie ansprechenden selbst gerenderten Content. Der große Monitor spielte hochauflösende 4k Inhalte. Die Zuspielung haben wir für alle Flächen per Playlist zeitlich aufeinander abgestimmt. 

Mit dem Touchtisch hat das AVMS Vertriebsteam, die AVMS Produkte und Dienstleistungen professionell und gleichzeitig auf spielerische Art präsentiert. Durch die simple Bedienung gelang es den Besuchern aber auch, sich umfassend selbstständig zu informieren. Dazu wurden thematisch passende Objekte im 3D Drucker gefertigt und mit Markern versehen. Hatte der Besucher die Objekte auf den Touchtisch positioniert, wurden diese durch die Objekterkennung erfasst und ein Menue geöffnet, das die entsprechenden Inhalte zeigte. Die Inhalte (Bilder, PDF, Videos…) werden durch antippen gestartet und können auf dem Tisch verschoben, gedreht oder vergrößert werden. Legt der Besucher das Objekt zurück auf die Ablage, schließt sich auch das Menue selbstständig. Das ging alles so einfach, dass sich sogar kleine Kinder erfolgreich mit dem Touchtisch beschäftigt hatten.

Zeitgleich mit dem Start der Euroshop, konnten wir die Kooperation mit beMatrix als LEDSkin® Partner bekannt geben. Mit dem eigenen Stand und den zahlreichen integrierten LEDSkin® Module, wurden die Vorteile des Systems direkt vorgeführt. So generierten wir auch direkt auf der Messe Mietanfragen für LEDSkin® Material.

Durch den moderaten aber effektvollen Einsatz der Technik, wurde eine hohe Kundenfrequenz auf dem Stand erreicht. Der AVMS Messestand auf der Euroshop wurde so zu einem großen Erfolg.