Imposante Lichtinszenierung bei Galaveranstaltung in historischem Gebäude begeistert Gäste

Diese faszinierende Lichtinszenierung bei einer Galaveranstaltung beeindruckte die Gäste. Bewegte Scheinwerfer und Washlights beleuchteten das historische Gebäude von innen und von außen. Auch der Park wurde wunderschön beleuchtet.

Gigantische Anzahl an bewegten Lampen, statischen Beleuchtungsspots, und Flächenstrahlern im Einsatz

Diese Galaveranstaltung für einen Industriekunden war sicher kein alltäglicher Einsatz für die Crew der AVMS. Der historische Veranstaltungsort wurde von außen mit vielen Scheinwerfern feierlich in Szene gesetzt. Dabei wurde sowohl das Gebäude, als auch der traumhafte Park, bunt erleuchtet.

Der große Ballsaal wurde mit einer großen Bühne mitsamt der Seitenschiffe ausgestattet. Diese wurden mit Atomic Design Panels und Cameo Wash-Lights ausgeführt und dienten unter anderem als Umkleide- und Backstagebereich.

Unter der Decke wurde ein großes Rigg installiert, an dem insgesamt etwa hundert Lampen und Moving Head Scheinwerfer montiert waren, um sowohl für die Redner, als auch die Akrobaten und den DJ, die passende Lichtinszenierung erzeugen zu können. Die aufwendige Lichtinszenierung wurde mit grandMA Lichtpulten gesteuert.

Als Soundsystem für den Disco-Event kamen bereits vorhandene L-Acoustics Linearrays der Veranstaltungslocation zum Einsatz.

Um den Auf- und Abbau sowie die Betreuung zuverlässig gewährleisten zu können, waren etwa fünfzig Kollegen, als Planer, Statiker, Techniker und Helfer im Einsatz.

Fotos: AVMS und Adam Hall