Ausgelassen Stimmung auf einer Abendveranstaltung im Pavilion bei der Buchmesse 2022

Die schöne Lichtshow und der tolle Sound während der Abendveranstaltung auf der Buchmesse erfreute die Gäste. Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und live ins ARTE Fernsehprogramm übertragen.

Lichtsteuerung, Beschallung und Videoaufzeichnung aus einer kompetenten Hand

Seit 2018 ist der Pavilion auf der Buchmesse eine Institution. Er wird für Lesungen, Interviews und allerlei Veranstaltungen genutzt. Der Pavilion ist wiederverwendbar und wird in der Buchmessefreien Zeit eingelagert. Mitte Mai 2023 wurde im Berliner Friedrichstadt-Palast der iF Design Award 2023 feierlich verliehen. Die Gold-Trophäe des renommierten Gestaltungspreises in der Kategorie „Public Architecture“ erhielt der von schneider+schumacher für die Frankfurter Buchmesse entworfene Frankfurt Pavilion.

Vor- und Nachmittags finden Lesungen und Interviewes, sowie Diskussionrunden im Pavilion statt, doch Abends geht es manchmal hoch her. Um einen Rahmen für eine ausgelassene Messeparty zu bieten, wurden zur Standardausstattung ein paar Upgrades installiert.

Unter der Decke wurde eine Diskokugel montiert, die phasenweise angeleuchtet wurde. Eine Vielzahl Scheinwerfer und Spots erzeugten ein schönes Party-Ambiente. Die schönen Lichteffekte wurden mit grandMA Lichtpulten gesteuert. 

Zu den zwei vorhandenen LED Wänden, wurde eine dritte hinter der Bühne platziert. Zusätzliche Lautsprecher sorgten für noch etwas mehr Wumms.

Um den Auf- und Abbau sowie die Betreuung zuverlässig gewährleisten zu können, waren acht Kollegen, als Planer, Statiker, Techniker und Helfer im Einsatz.

Fotos: AVMS

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden