Achema Pressekonferenz mit Traverse, Licht, Ton, Bühne und Medientechnik ausgestattet

Zur Durchführung der internationalen Pressekonferenz anlässlich der Achema 2022, wurde der Raum Panorama im Forum der Festhalle auf dem Frankfurter Messegelände mit aufwändiger Bühnen-, Licht-, Ton-, Kamera-, Medien und Übertragungstechnik ausgestattet und von erfahrenen Technikern betreut.

Die internationale PK wurde von Dolmetschern übersetzt und der Livestream auf die Homepage übertragen

Die Achema (Eigenschreibweise ACHEMA für Ausstellungstagung für chemisches Apparatewesen) ist die weltweit größte Messe der Prozessindustrie für chemische Technik, Verfahrenstechnik und Biotechnologie mit rund 170.000 Besuchern und mehreren tausend internationalen Ausstellern. Sie wird alle drei Jahre auf dem Gelände der Frankfurter Messe von dem Verein DECHEMA und der „Dechema Ausstellungs-GmbH“ organisiert.

Die Bühne wurde mit Bühnenpodesten aufgebaut. Die Bühnenrückwand wurde mit einem  wiederverwendbaren beMatrix Rahmensystem mit Textilbespannung realisiert.

Die Saaldecke wurde mit einer Traversenkonstruktion versehen, an der zahlreiche Scheinwerfer zur Ausleuchtung der Bühne und des Zuschauerbereichs befestigt wurden. Zusätzlich sorgten seitlich aufgestellte Akkuscheinwerfer für ein angenehmes Ambiente.

Für gutes Verständnis bei den Zuhörern sorgten die Dolmetscher, die aus einer Dolmetscherkabine für die Übersetzung eingesetzt wurden. Der Ton wurde professionell gemischt und über Lautsprecher, die ebenfalls in der Traverse aufgehängt waren, ins Publikum verteilt.

Eine 5x5m große LED-Wand aus LEDskin® Modulen, hat die visuellen Inhalte aus Präsentationen oder den zwei Kamerazügen von der Bühne aus gezeigt.

Für diejenigen, die nicht persönlich vor Ort sein konnten, wurde die gesamte Veranstaltung via Livestream auf die Homepage der Achema übertragen.

Dank einer perfekten Planung und professionellen Ausstattung der Veranstaltung, konnten die AVMS Techniker einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb der AV- und Medientechnik sicherstellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden