50 jähriges Jubiläum der University of Applied and Sciences

Die Univeristy of Applied and Sciences in Frankfurt feierte im September ihr 50 jähriges Jubiläum

Anfang September feierte die University of Applied and Sciences in Frankfurt ihr 50 jähriges Jubiläum. Sie wurde als staatliche Fachhochschule in Frankfurt am Main am 1. August 1971 gegründet und vetritt den Leitspruch Chancen durch Bildung. Sie ist die Grundlage des Fortschritts.

In der Lehre garantiert die Fachhochschule Absolventinnen und Absolventen die Chance für die gezielte Berufswahl und vielfältige Optionen auf dem Arbeitsmarkt, aber auch dafür, unsere komplexe Gesellschaft besser zu verstehen. Zudem fördert Bildung die Persönlichkeitsentwicklung der Studierenden. Dabei folgt die Fachhochschule auch ihrem Claim ‚Wissen durch Praxis stärkt‘: Bildung profitiert davon, wenn sie in der Praxis verankert ist ­– wenn die Theorie von praktischen, anwendungsorientierten Beispielen untermauert wird.

Die gesamte Veranstaltung orientierte sich an diesem Motto. Zum Festakt eingeladen waren Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), die Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst des Landes Hessen, Angela Dorn, sowie die Dezernetin für Kultur und Wissenschaft der Stadt Frankfurt am Main, Dr. Ina Hartwig.

Neben dem Bühnenprogramm  im Hautgebäude, waren auch weitere Programmpunkte während des Festakts zu besichtigen. Verschiedene Künstler der Hochschule präsentierten ihre Arbeiten im Nebengebäude, die man während des gesamten Abends besichtigen konnte. Ein Höhepunkt zum Festakt war zudem die Jubiläumstorte der Wiener Feinbäcker Heberer.

Die technische Umsetzung der gesamtem Jubiläumsfeier der University of Applied and Sciences erfolgte mit neuster Technik der AVMS Frankfurt.

Mit der aktuellsten Technik im Bereich Video, Ton und Licht konnte das AVMS – Team somit einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung des Kunden garantieren.

Nutzen auch sie unseren Service und fragen Sie uns an!

Ihr AVMS-Team

50 jähriges Jubiläum der Fachhochschule Frankfurt