Transparente Touchstelen als virtueller Kundenberater auf dem DGIM Kongress

Auf einem Messestand wurde dreimal ein virtueller Kundenberater mit Hilfe von jeweils zwei hochkant montierten OLED Touchmonitoren realisiert.

Viele interaktive Stationen und hochauflösende LED-Wand informierten die interessierten Besucher

Der 129. Internistenkongress fand vom 22. April bis 25. April 2022 zum Thema zum Thema „Systemisch Denken – Individuell Therapieren“ statt. Er wurde als Hybrid-Veranstaltung – in Wiesbaden und online – durchgeführt.

Mit Hilfe der virtuellen Kundenberaterin konnten die Kongressteilnehmer anhand von Symptomen, Krankheiten erkennen und die empfohlenen Therapie mit dem entsprechenden Medikament anzeigen lassen.

Die komplette Technik wurde im Vorfeld konfiguriert und konnte so schnell in Betrieb genommen werden. So konnte der Medientechniker sich ganz um die Belange des Kunden vor Ort kümmern, so dass sich dieser sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren konnte.